Am 16. November 2016 wurden in Falkensee, genauer gesagt Finkenkrug, 10 Stolpersteine verlegt. Die erste Verlegung an diesem Tag erfolgte mit vier Stolpersteinen in der Holbeinstraße 42/46 für die Familie Schaarwächter (Dr. Hermann, Lucie, Thea und Horst Schaarwächter).

Anschließend ging es in die Leistikowstraße 13, wo zwei Stolpersteine für Dr. Felix Jacoby und seine Frau Margarethe Jacoby verlegt wurden.

Wie das Ehepaar Jacoby lebte auch Charly Friedenthal in der Leistikowstraße. Vor dem Haus mit der Nummer 40 wurde für ihn ein Stolperstein verlegt.

Zum Abschluss ging es in die Karl-Marx-Straße 40, in der drei Stolpersteine für die Familie Rothenberg verlegt wurden. Sie erinnern nun an Dr. Mordechai, Amalie und Charlotte Rothenberg.

Es gab auch Berichte in den Medien über die Stolpersteinverlegung in Falkensee: